Ticketgalerie
Kunststiftung SA
mbc
caroxee
Navigation
Kopfzeile
www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany
share Twitter share Facebook share email

: Gastro :: Zart gegart :
Zu Gast im "Viet Village"

Viet Village Asian Streetfood, Bergstraße 1, 06108 Halle (Saale); Tel.: 0345 685 659 36, Öffnungszeiten: Mo.–So. 11.00–23.00 Uhr

An dieser Stelle kommen wir mit ganz normalen Hallensern ins Gespräch über ihre Lieblingslokation in Sachen Gastronomie: In diesem Monat nimmt uns Marina Ersfeld (35) mit ins Viet Village in der Bergstraße, Ecke Kleine Uli.

Abstand
Frau Ersfeld, zuletzt war es sehr heiß. Was kommt da bei Ihnen auf den Tisch?

Dieser Sommer war wirklich sehr heiß, da ist mir leichte und frische Küche am liebsten. Wobei ich generell frische Zutaten, exotische Gewürze, Meeresfrüchte und zartes Fleisch sehr mag. Daher zieht es mich immer wieder zu meinem Lieblingsvietnamesen, dem Viet Village in der Bergstraße, Ecke Kleine Ulrichstraße. Man kann schon sagen, dass wir, also mein Mann Alexander, unser Hund Jello und ich, dort Stammgäste sind.

Das hat sicher Gründe ...

Ja, es gibt einige Punkte, die mich immer wieder begeistern. Als Erstes natürlich das leckere Essen. Die Speisekarte ist ganz anders, als man es von anderen Lokalen her kennt. Es gibt jede Menge Vorspeisen, unter anderem vietnamesische Suppen in den unterschiedlichsten Variationen. Die Hauptgerichte, wir probieren stets eine andere Speise, sind immer frisch zubereitet und das Fleisch ist nicht „tot gegart", sondern zart und mit frischen Gewürzen angerichtet. Ein weiterer Pluspunkt ist die entspannte Atmosphäre mit jungen Kellnern und einem schönen Ambiente.

Und was gibt es nach dem Essen?

Traditionellen vietnamesischen Reisschnaps. Der ist wirklich hervorragend. Er brennt nicht, sondern tut nach dem vielen Essen einfach nur gut. Apropos Getränke: Wenn wir in internationalen Restaurants zu Gast sind, bestellen wir immer landestypisches Bier. Im Viet Village ist es das „Saigon Bier". Wir schätzen eben Essen und Getränke guter Qualität und kochen selbst gern und häufig zu Hause. Da achten wir ebenfalls beim Kauf der Lebensmittel auf gute Qualität und Frische.

Kochen Sie selbst vietnamesische Gerichte?

Nein, vietnamesisch habe ich bisher noch nicht gekocht. Ich probiere gern neue Rezepte, und mein Mann sorgt für ein leckeres Gin- Mix-Getränk. Doch mein Lieblingsgericht ist Pizza, die passt irgendwie immer. Zu unserer Hochzeit vor einigen Monaten gab es zu späterer Stunde eine dreistöckige Pizzatorte. Das war ein Highlight.


Viet Village Asian Streetfood, Bergstraße 1, 06108 Halle (Saale); Tel.: 0345 685 659 36, Öffnungszeiten: Mo.–So. 11.00–23.00 Uhr


Abstand
Abstand
Published by 17 Published by     Filed in 83 Filed in Gastro
Abstand
blog comments powered by Disqus

Das aktuelle Heft

pic
E-PAPER
Bitte aufs Cover klicken!
Abstand

Mediadaten

pic


Printmediadaten finden 

Sie hier 

Abstand

Reise 2017

Abstand

Aktuelles Wetter in Halle

Abstand

Location-Suche

Suche Deine Location aus einer Vielzahl an Möglichkeiten:


Abstand